Überregionaler Computerverein zur Förderung des Gedankenaustauschs

Projekte home
Projekte des Vereins:

Gegenwärtig gibt es keine öffentlichen Projekte. Mitglieder haben über den Login Zugang zu den nichtöffentlichen Projektdaten.

Private Projekte von Mitgliedern:

CAR-PC Projekt:

Auf der Basis von RoadRunner wird ein Computer für das Auto entwickelt. Zusätzlich zum Basisprogramm ermöglicht die Erweiterung (VisualBasic) eine vollständige Integration alle gewünschten Funktionalitäten. Hintergrund ist, dass selbst neue Autos mit integriertem Computer endliche Möglichkeiten bieten. Selbst diese sind oft beschnitten und bieten nur bei hohem Kosteneinsatz dauerhaft einen tatsächlichen Mehrwert. Neben den üblichen Funktionsbausteinen wie Navigation, Mediendatenwiedergabe oder KFZ-Sensorenüberwachung bietet das System via Internet Zugriff auf Veranstaltungskalender, Terminüberwachung usw. Mittelfristig ist eine Erweitung geplant, über VPN auch privat oder beruflich vernetzt arbeiten zu können.

Abschluss: voraussichtlich 2008

Mehr zum Thema Car-PC (externes Forum)...